Donnerstag, 4. Februar 2010

Von der Uni auf die Bühne





Nachdem ich wohl auffällig viele Essensbeiträge im Blog gepostet habe, wende ich mich erstmal wieder anderen Bereichen zu ; ) Wie zum Beispiel einer morgen stattfindenden Veranstaltung. Ursprünglich 2008 in Braunschweig entstanden, hat sich der Science Slam inzwischen auch in Hamburg etabliert. Ähnlich wie beim Poetry Slam hat jeder Teilnehmer 10min Zeit für seinen Beitrag. Nur handelt es sich um wissenschaftliche Themen, oft Abschlussarbeiten oder Promotionen, die auf möglichst unterhaltsame Art mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schmackhaft gemacht werden sollen. Das Publikum bewertet sowohl den Inhalt als auch die Vortragsweise des Referenten und kürt anschließend den Sieger.
Morgen Abend im Haus 73 ist es wieder soweit.
Die Fotos stammen von Spiegelonline und dem Hamburger Abendblatt.

2 Kommentare:

  1. Empfehlung meinerseits: Früh fertig machen und losgehen. Ähnlich wie beim letzten Science Slam oder Soul Kitchen am WE im 3001 könnte ziemlicher Andrang bestehen. Nur so zur Info, da sein werde ich eh nicht. Trockene Mathewitze u.ä. von komischen Freaks kann ich auch auf youtube angucken. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde eine Stunde vor Beginn dort aufkreuzen und mir schon den ganzen Tag Mathewitze von komischen Freaks auf Youtube anschauen um mich auf den Abend einzustimmen : P

    AntwortenLöschen